Mit den ersten Sonnenstrahlen, wächst auch wieder die Motivation. So zumindest sind es die Spieler der 1. Herren bei den diesjährigen Arbeiten am Sportplatz angegangen. Am 25. März 2017 ging der gemeinschaftliche Arbeitseinsatz des TSV Süstedt in die 2. Runde. Gut vorgelegt hatten sie schon am vergangen Samstag, 18. März 2017, wo sie mit viel Teamgeist den rostigen Maschendrahtzaun entfernt und mit dem Strauchschnitt begonnen haben.
Sportlich sah es auch diesen Samstag auf der Agenda aus. Mit vollem Arbeitseinsatz und der Radlader-Unterstützung vom 1. Vorsitzenden Uwe Garbers wurde der restliche Strauchschnitt erledigt, sowie der hintere Teil des Sportplatzes vom Laub beseitigt. Zudem wurden weitere Aufräum- und Reparaturmaßnahmen am Sportheim vorgenommen. Dank Holger Bröckers ist die Tür des Kreideraums wieder voll einsatzfähig. Selbst das Vereinslager wurde aufgeräumt. Hier hat nun Rolf Benger die Aufgaben von dem ausgeschiedenen Platzwart Willi Fritsch übernommen. Aber auch an anderen Stellen wurde tatkräftig gearbeitet. Im Gymnastikraum installierten Bernd Brümmer und Moritz Ehlers die neue Soundanlage, wie auch draußen die Außensoundanlage. Vorstandsmitglied Andreas Schröder-Schwarzer hat sich die Heimkabine vorgenommen und mit Magnetfarbe ein Taktikspielfeld gefertigt. Aber auch bei anderen Malerarbeiten war er im Einsatz. Für ein gemeinsames Mittagessen hat Rolf Benger den Grill angeschmissen und für ausreichend Stärkung gesorgt.
Ein großer Dank geht hiermit an alle Helfer und Unterstützer der Initiative, um das Sportgelände wieder in top Zustand zu präsentieren.
Weitere Einblicke gibt es hier: